Home Historie Leistungen Schuhpflege Kontakt Impressum/DSGVO



            089 / 16 64 59


MELINDA’S SCHUHWERKSTATT

Neue Öffnungszeiten:  DI • MI • FR 14 – 18 Uhr • DO 14 - 19 Uhr  •  MO & SA geschlossen!





Die Schuhmacherwerkstatt wurde im Jahre 1957 durch den Schuhmachermeister Emil Achatz im schönen Neuhausen gegründet.

1966 übernahm Schuhmachermeister Hans Haistracher die Werkstatt und etablierte sie zusammen mit seiner Frau zu einer festen Größe in Neuhausen. Das Ehepaar leitete diesen Betrieb viele Jahren hindurch mit viel Liebe für diese Handwerkskunst sowie stetiger Kundenverbundenheit.

2001 lernte Melinda Racovita über einen Dozenten Herrn Haistracher kennen. Beide verband die Liebe und Begeisterung zum Handwerk sowohl auf fachlicher wie auf persönlicher Basis. Daraus ergab sich nach Beendigung der Meisterschule zunächst eine Zusammenarbeit von

mehreren Monaten und 2002 die Übergabe der Werkstatt.

Seither führe ich nun voller Stolz das Lebenswerk von Schuhmachermeister Haistracher  fort. Als eine der letzten Meister in diesem Handwerk bin ich sehr glücklich diesen aussterbenden Beruf weiter ausüben zu dürfen.

Durch die Verbundenheit zu Neuhausen als meinen Wohnort und meine Arbeitsstätte möchte ich hier viele weitere Jahre leben und meinen sehr geschätzten Kunden viel Freude in ihre wieder zum Leben erweckten Schuhe bringen.